Home | Home arrow Zur Person
Zur Person - Michael Resch Drucken

 

Nach dem Besuch der Kunstgewerbeschule in Graz war der Fotokünstler drei Jahre beim österreichischen Bundesheer als Heeresfotograf tätig.

Nach einer kurzen Schaffenspause nahm Michael Resch das Fotografieren wieder auf und zeigte in zahlreichen Ausstellungen seine Bilder. Im Kulturjahr "Graz 2003" beteiligte er sich an einer Ausstellung im Grazer Rathaus mit dem Thema "Zentrum und Struktur" mit überdimensionalen Bildern des "neuen" Graz.

Immer wieder wagte er sich auch in neue Gebiete und unternahm Kooperationen mit Malern und Bildhauern um auch in diesen Bereichen Erfahrung zu sammeln, die ihm später sehr nützlich sein sollte.

Seit geraumer Zeit gibt mike resch auch Fotokurse für Einsteiger und Fortgeschrittene. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, jedem der sich fotografisch weiterbilden will einen leicht verständlichen Zugang zur Fotografie zu schaffen.

Sein Leitsatz lautet:

"Das Auge macht das Bild"